sunne
Cécile Imbach
Therapeutin APM
Pflegefachfrau HF
Weihermattstrasse 2
5507 Mellingen
077 419 75 03
Ursache finden

Ursache finden


"Glaube nicht, dass Schmerz und seine Ursache am gleichen Ort zu finden sind. Es sei denn, Du hast mit dem Hammer auf die Stelle geschlagen."  - Klaus Radloff


Wirbelsäule-Behandlung
header-mobile
 

Indikationen

Breite Wirkungsweise

ear_2_4001.jpg

Ursachen früh entdecken

Bei der Akupunktur-Masage nach Radloff wird die Lebensenergie - Qi- ausgeglichen. Es gibt kaum Störungen die nicht beeinflusst werden können. Bei der ESB/APM/ORK wird von Fülle- und Leerezustände ausgegangen, nicht wie bei der Schulmedizin nach Symptomen und Krankheitsbilder. So können gleiche Beschwerden unterschiedliche Behandlungskonzepte erfordern.

Aufgrund der breiten Wirkungsweise der Methode zähle ich hier nur einzelne Krankheitsgebiete auf.


Schmerzzustände

Allergien

Störungen des Kreislaufsystems

Orthopädische - rheumatische Erkrankungen

Schwangerschaftsbeschwerden, Geburtshilfe, Menstruationsbeschwerden

Hauterkrankungen

 

Kontraindikationen

Einschränkungen der Akupunktur Massage

Für die Akupunktur Massage nach Radloff stellen 2 Krankheitsbilder eine Kontraindikation dar.


Krebserkrankungen

Schwere Depressionen und Psychosen

 

Weitere Einschränkungen sind nicht gegeben. Das kann aber nicht dahingehend ausgelegt werden, dass die ESB/APM/ORK in allen anderen, hier nicht als Kontraindikationen genannten Fällen, wirksam ist. Die Entscheidung zu weiteren Behandlungen wird in Zweifelsfällen vom Ausgang einiger weniger Probebehandlungen abhängig gemacht. Grundsätzlich kann aber gesagt werden, dass die Grenzen der Wirksamkeit beim Vorliegen einer Zerstörung von körperlichen Strukturen liegen.

Akupunktur Kunden

Für wen ist Akupunktur Massage geeignet?

behandlung_kind_400.jpg

auch für Kinder geeignet

Die Methode Akupunktur kann bei Baby's, Kindern und Erwachsenen allen Alters angewendet werden.

Bei langfristigen Sportverletzungen, Rückenbeschwerden und Migräne wurden auch Erfolge erzielt.